Nordrhein-Westfalen, Polizei Dortmund, Mann beißt Polizisten in Dortmund ins Bein

Die Einsatzkräfte waren am 22.07.2023 zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personen gerufen worden. Nachdem der Einsatz eigentlich beendet war, habe sich der 29-jährige geweigert, zu gehen und sei zunehmend aggressiv geworden. Dabei habe er den Beamten in die linke Wade gebissen. Da sich der Mann nicht beruhigen wollte, setzten die Beamten einen Taser ein.

    Hauptsache weggesperrt.


    Die Situation der Gefangenen in Deutschland bleibt weitgehend unbeobachtet. Das Strafvollzugssystem ist ein in sich geschlossenes System, dass allenfalls Aufmerksamkeit findet, wenn gravierende Vorfälle geschehen. PrisonWatch durchbricht diese Schranken, indem auf die Situation der Gefangenen aufmerksam gemacht wird. In ausführlichen Berichten wird die Situation des Strafvollzuges dargestellt und ergangene Rechtsprechung besprochen und kommentiert.