Schleswig-Holstein, JVA Lübeck, Verletzte bei Brand in der JVA Lübeck

Bei einem Feuer in der JVA Lübeck sind am 28.01.2019 fünf Personen verletzt worden, eine davon schwer. Laut Feuerwehr war der Brand in einer Zelle ausgebrochen. Dessen Bewohner wurde mit schweren Verletzungen in eine Klinik gebracht. Vier JVA-Beamte erlitten Rauchgasvergiftungen und wurden ebenfalls in eine Klinik gebracht. Das Feuer konnte die Feuerwehr nach eigenen Angaben schnell unter Kontrolle bringen. Zur Brandursache machte die Feuerwehr keine Angaben. Nach PrisonWatch Informationen soll es sich jedoch erneut um eine Brandstiftung handeln. Die Polizei hat diesbezüglich Ermittlungen aufgenommen.

Navigation

  1. Über PrisonWatch
  2. Allgemeine Informationen zur Haft
  3. Berichte aus und über den Strafvollzug
  4. Urteile und Entscheidungen
  5. Sie können uns unterstützen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Aktueller Ort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.