Hessen, Landgericht Frankfurt, Flucht aus Gericht: Mann vor Gericht

Der 23 Jahre alte Mann räumte vor Gericht ein, im Oktober 2021 mehrere Krankenschwestern und eine Ärztin mit einer Gabel bedroht und damit seine Flucht ermöglicht zu haben. Die Anklage lautet unter anderem auf schwere räuberische Erpressung, Freiheitsberaubung und Bedrohung. Der Angeklagte war kurz vor dem Vorfall in die Klinik eingewiesen worden.

    Hauptsache weggesperrt.


    Die Situation der Gefangenen in Deutschland bleibt weitgehend unbeobachtet. Das Strafvollzugssystem ist ein in sich geschlossenes System, dass allenfalls Aufmerksamkeit findet, wenn gravierende Vorfälle geschehen. PrisonWatch durchbricht diese Schranken, indem auf die Situation der Gefangenen aufmerksam gemacht wird. In ausführlichen Berichten wird die Situation des Strafvollzuges dargestellt und ergangene Rechtsprechung besprochen und kommentiert.