Bayern, LKA, Cybercrime-Bilanz: über 80 Festnahmen

Wegen Betrugs seien zehn Menschen bereits zu Haftstrafen zwischen zwei und sieben Jahren verurteilt worden, sagte der Bamberger Staatsanwalt Goldbeck. Eine Reihe von Verfahren liefen noch. Gängige Masche sei es, den Opfern mit angeblich hohen Gewinnen im Internet viel Geld abzuknüpfen, sagte Justizminister Eisenreich/CSU. Seit 2017 habe "Cybertrading" in Bayern einen Schaden von rund 250 Millionenen Euro verursacht.

    Hauptsache weggesperrt.


    Die Situation der Gefangenen in Deutschland bleibt weitgehend unbeobachtet. Das Strafvollzugssystem ist ein in sich geschlossenes System, dass allenfalls Aufmerksamkeit findet, wenn gravierende Vorfälle geschehen. PrisonWatch durchbricht diese Schranken, indem auf die Situation der Gefangenen aufmerksam gemacht wird. In ausführlichen Berichten wird die Situation des Strafvollzuges dargestellt und ergangene Rechtsprechung besprochen und kommentiert.