Niedersachsen, JVA Oldenburg, Skurril: Gefangene müssen bei Skype-Besuch Maske tragen

Nun ist das Internet durchaus bekannt dafür, dass dort Dinge verbreitet werden. Dass das Internet nun auch Corona Viren übertragen kann, war uns bisher noch nicht bekannt. Die JVA Oldenburg scheint da offensichtlich tiefere Kenntnisse zu besitzen. Denn wenn ein Gefangener dort einen Skype-Besuch wahrnehmen möchte muss er auch bei diesem eine Mund-Nasen-Maske tragen, um eine Infektion auszuschließen. Wir können daher nur hoffen, dass die dafür Verantwortlichen der JVA Oldenburg, wenn sie im Internet surfen, stets eine Maske tragen, um sich auch selbst vor einer Übertragung durch das Internet zu schützen.

    Kommentare 2

    • Auch in der JVA Aichach muss man Maske bei der Skypsitzung im geschlossenen Vollzug tragen.
      Vielleicht kennt die JVA-Leitung den Unterschied zwischen einem Computervirus und CoVID-19 nicht?????
    • oh je hab ich lang geschlafen.... schon April....

    Hauptsache weggesperrt.


    Die Situation der Gefangenen in Deutschland bleibt weitgehend unbeobachtet. Das Strafvollzugssystem ist ein in sich geschlossenes System, dass allenfalls Aufmerksamkeit findet, wenn gravierende Vorfälle geschehen. PrisonWatch durchbricht diese Schranken, indem auf die Situation der Gefangenen aufmerksam gemacht wird. In ausführlichen Berichten wird die Situation des Strafvollzuges dargestellt und ergangene Rechtsprechung besprochen und kommentiert.