London, High Court, Berufungsgericht billigt Auslieferung von Julien Assange in die USA

der Fall zieht sich bereits über 10 Jahre hin. Assange war über Jahre in der Botschaft von Ecuador in London festgesetzt, in die er flüchtete. Nachdem er diese, insbesondere wegen politischer Differenzen in der Sache zwischen den USA, England und Ecuador, verlassen musste, wurde er festgenommen und in London inhaftiert. Assange droht in den USA eine jahrzehntelange Inhaftierung wegen seiner Veröffentlichung auf der Plattform Wikileads, auf welcher er Militärinterna der USA veröffentlichte, die wegen Angriffen auf Zivilisten Weltweit für Empörung sorgten.

    Hauptsache weggesperrt.


    Die Situation der Gefangenen in Deutschland bleibt weitgehend unbeobachtet. Das Strafvollzugssystem ist ein in sich geschlossenes System, dass allenfalls Aufmerksamkeit findet, wenn gravierende Vorfälle geschehen. PrisonWatch durchbricht diese Schranken, indem auf die Situation der Gefangenen aufmerksam gemacht wird. In ausführlichen Berichten wird die Situation des Strafvollzuges dargestellt und ergangene Rechtsprechung besprochen und kommentiert.