Deutschland, Strafvollzug, Briefkontakte: jail-mail.de ab sofort erreichbar

nachdem PrisonWatch kürzlich darüber berichtet hatte, das jail-mail neu aufgebaut wird, ist die Website ab sofort erreichbar. Wir bitten alle, die Kontakt zu inhaftierten haben, diese über die neue Website zu informieren. Es kann zu Anfang noch zu kleinen Verzögerungen bei der Erreichbarkeit der website kommen, da diese noch verfeinert wird im Aufbau.

    Hauptsache weggesperrt.


    Die Situation der Gefangenen in Deutschland bleibt weitgehend unbeobachtet. Das Strafvollzugssystem ist ein in sich geschlossenes System, dass allenfalls Aufmerksamkeit findet, wenn gravierende Vorfälle geschehen. PrisonWatch durchbricht diese Schranken, indem auf die Situation der Gefangenen aufmerksam gemacht wird. In ausführlichen Berichten wird die Situation des Strafvollzuges dargestellt und ergangene Rechtsprechung besprochen und kommentiert.