Baden-Würtemberg, Weinsberg-Klinik am Weissenhof, 4 Patienten aus dem Maßregelvollzug geflohen

drei dieser Patienten stuft die Polizei als gefährlich und möglicherweise bewaffnet ein. Die Staatsanwaltschaft sucht mit einer Öffentlichkeitsverhandlung nach den Männern im Alter zwischen 24-37 Jahren. Die Umstände des Ausbruchs sind bislang noch unklar. In Baden-Würtemberg gab es im vergangenen Jahr 47 Entweichungen aus Maßregelvollzugseinrichtungen.

    Hauptsache weggesperrt.


    Die Situation der Gefangenen in Deutschland bleibt weitgehend unbeobachtet. Das Strafvollzugssystem ist ein in sich geschlossenes System, dass allenfalls Aufmerksamkeit findet, wenn gravierende Vorfälle geschehen. PrisonWatch durchbricht diese Schranken, indem auf die Situation der Gefangenen aufmerksam gemacht wird. In ausführlichen Berichten wird die Situation des Strafvollzuges dargestellt und ergangene Rechtsprechung besprochen und kommentiert.