Nordrhein-Westfalen, Landgericht Wuppertal, Kindsmorde in Solingen: Neues Gutachten

er hatte die wegen Mordes Angeklagte Mutter der Kinder begutachtet. Er sprach von einem Fall wie er ihn noch nie erlebt habe. "Nach 3 Stunden Begutachtung war ich von ihrer Unschuld überzeugt, als Psychiater stehe ich auf dem Schlauch", sagte der Gutachter wörtlich. Unter anderem, weil sie konsequent bei ihrer Darstellung von einem fremden Mann als Täter bleibe. Das Urteil wird Ende September erwartet. Trotz dieses geschickten und zulässigen Versuchs der Verteidigung geht PrisonWatch davon aus, dass hier eine lebenslange Strafe ausgesprochen wird.

    Hauptsache weggesperrt.


    Die Situation der Gefangenen in Deutschland bleibt weitgehend unbeobachtet. Das Strafvollzugssystem ist ein in sich geschlossenes System, dass allenfalls Aufmerksamkeit findet, wenn gravierende Vorfälle geschehen. PrisonWatch durchbricht diese Schranken, indem auf die Situation der Gefangenen aufmerksam gemacht wird. In ausführlichen Berichten wird die Situation des Strafvollzuges dargestellt und ergangene Rechtsprechung besprochen und kommentiert.