Sachsen-Anhalt, JVA Burg, Haller Attentäter Polizistin nach Briefen suspendiert

demnach soll die Polizistin der Polizei Bitterfeld mehr als 10 Briefe an den verurteilten Rechtsterroristen geschickt haben. Die Briefe wurden nun bei einer Kontrolle in der Zelle gefunden. Die Polizistin soll eine falsche Adresse und einen falschen Namen benutzt haben. Aufgefallen war sie, weil sie gegenüber Kollegen Sympathie für den Attentäter äußerte. Diese Sympathie soll sie auch in ihren Briefen zum Ausdruck gebracht haben. Stephan B. sorgt somit weiter für Schlagzeilen, nachdem ein Fluchtversuch in der JVA Halle (PrisonWatch berichtete) bereits für Aufsehen sorgte.

    Hauptsache weggesperrt.


    Die Situation der Gefangenen in Deutschland bleibt weitgehend unbeobachtet. Das Strafvollzugssystem ist ein in sich geschlossenes System, dass allenfalls Aufmerksamkeit findet, wenn gravierende Vorfälle geschehen. PrisonWatch durchbricht diese Schranken, indem auf die Situation der Gefangenen aufmerksam gemacht wird. In ausführlichen Berichten wird die Situation des Strafvollzuges dargestellt und ergangene Rechtsprechung besprochen und kommentiert.