Bayern, Justizministerium, Justiz verteidigt Drohnenabwehr

"die Drohnen sind Realität und die können natürlich auch ein Sicherheitsrisiko sein", sagte er in einem Interview. In der JVA Amberg werde ein Erkennungssystem erprobt, in acht Gefängnissen würden Systeme ausprobiert, mit denen Drohnen auch mit einem Netz "vom Himmel geholt" werden können. Die Kritik, dass bislang nur wenige Drohnen über JVAen gesichtet wurden, wies die Justiz zurück.

    Hauptsache weggesperrt.


    Die Situation der Gefangenen in Deutschland bleibt weitgehend unbeobachtet. Das Strafvollzugssystem ist ein in sich geschlossenes System, dass allenfalls Aufmerksamkeit findet, wenn gravierende Vorfälle geschehen. PrisonWatch durchbricht diese Schranken, indem auf die Situation der Gefangenen aufmerksam gemacht wird. In ausführlichen Berichten wird die Situation des Strafvollzuges dargestellt und ergangene Rechtsprechung besprochen und kommentiert.