Nordrhein-Westfalen, Landgericht Köln, Polizei-Opfer erhält Schmerzensgeld

In Wirklichkeit war er von den Beamten schwer misshandelt worden. Nun erhält er 15.000 Euro Schmerzensgeld. Sven hatte eigentlich nur Streit in einem Kölner Schnellrestaurant schlichten wollen. Doch die eintreffenden Polizisten gingen gegen den damals 25-jährigen vor. Sven wurde geschlagen, getreten, beleidigt und festgenommen.

    Hauptsache weggesperrt.


    Die Situation der Gefangenen in Deutschland bleibt weitgehend unbeobachtet. Das Strafvollzugssystem ist ein in sich geschlossenes System, dass allenfalls Aufmerksamkeit findet, wenn gravierende Vorfälle geschehen. PrisonWatch durchbricht diese Schranken, indem auf die Situation der Gefangenen aufmerksam gemacht wird. In ausführlichen Berichten wird die Situation des Strafvollzuges dargestellt und ergangene Rechtsprechung besprochen und kommentiert.