Hamburg, Polizei, 506 Beschwerden über die Polizei

Seid ihrem Start Anfang März seien bis zum 22.06.2021 schon 506 Klagen von Bürgern und auch von Polizisten selbst eingegangen, heißt es in einer Antwort des Senats auf eine kleine Anfrage der Grünen-Fraktion. In 51 Fällen habe die Beschwerdestelle die Kritik als berechtigt, bzw. teilweise berechtigt eingestuft.

    Hauptsache weggesperrt.


    Die Situation der Gefangenen in Deutschland bleibt weitgehend unbeobachtet. Das Strafvollzugssystem ist ein in sich geschlossenes System, dass allenfalls Aufmerksamkeit findet, wenn gravierende Vorfälle geschehen. PrisonWatch durchbricht diese Schranken, indem auf die Situation der Gefangenen aufmerksam gemacht wird. In ausführlichen Berichten wird die Situation des Strafvollzuges dargestellt und ergangene Rechtsprechung besprochen und kommentiert.