Niedersachsen, JVA Hannover, Neuer Leiter der Sozialtherapie streicht gleich mal zweite Freistunde

Dies obwohl diese seit vielen Jahren Bestand hat. Zahlreiche seiner Entscheidungen haben in der Vergangenheit immer wieder zu gerichtlichen Verfahren mit deutlichen Niederlagen geführt. Dennoch lässt sich diese Person nicht davon abhalten, weitere sonderbare Entscheidungen zu treffen. Es ist zu befürchten, dass dort nun noch mehr willkürliche Entscheidungen getroffen werden. Wir werden weiter darüber berichten.

    Hauptsache weggesperrt.


    Die Situation der Gefangenen in Deutschland bleibt weitgehend unbeobachtet. Das Strafvollzugssystem ist ein in sich geschlossenes System, dass allenfalls Aufmerksamkeit findet, wenn gravierende Vorfälle geschehen. PrisonWatch durchbricht diese Schranken, indem auf die Situation der Gefangenen aufmerksam gemacht wird. In ausführlichen Berichten wird die Situation des Strafvollzuges dargestellt und ergangene Rechtsprechung besprochen und kommentiert.