Hessen, Universität Frankfurt Impfungen in Psychiatrie-Klinik begonnen

Das Universitätsklinikum Frankfurt hat damit begonnen, seine psychiatrischen Patienten gegen Corona zu impfen. Die Patienten der Klinik für Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie gehörten „zu einer besonders gefährlichen Gruppe“, sagte der Klinik-Direktor am 26.04.2021. Die Dosen für die ersten Zwölf Impfungen wurden durch das Impfzentrum überlassen und durch Mediziner der Uniklinik verabreicht.

    Hauptsache weggesperrt.


    Die Situation der Gefangenen in Deutschland bleibt weitgehend unbeobachtet. Das Strafvollzugssystem ist ein in sich geschlossenes System, dass allenfalls Aufmerksamkeit findet, wenn gravierende Vorfälle geschehen. PrisonWatch durchbricht diese Schranken, indem auf die Situation der Gefangenen aufmerksam gemacht wird. In ausführlichen Berichten wird die Situation des Strafvollzuges dargestellt und ergangene Rechtsprechung besprochen und kommentiert.