Nordrhein-Westfalen, OLG Hamm, StA Detmold, Gericht ordnet Abschiebung nach 27 Jahren Haft an

Das OLG Ham hat nun die Abschiebung eines türkischen Gefangenen angeordnet, nachdem die StA diese dreimal abgelehnt hatte. (PrisonWatch berichtete) Der Gefangene wandte sich vor rund zwei Jahren an PrisonWatch und bat um Unterstützung wegen seiner Abschiebung. Nun konnte diese endlich erreicht werden. Der Gefangene verbüßte die Freiheitsstrafe zuletzt in der JVA Wolfenbüttel. Das OLG hat die StA angewiesen, die Abschiebung „unverzüglich“ zu veranlassen.

    Hauptsache weggesperrt.


    Die Situation der Gefangenen in Deutschland bleibt weitgehend unbeobachtet. Das Strafvollzugssystem ist ein in sich geschlossenes System, dass allenfalls Aufmerksamkeit findet, wenn gravierende Vorfälle geschehen. PrisonWatch durchbricht diese Schranken, indem auf die Situation der Gefangenen aufmerksam gemacht wird. In ausführlichen Berichten wird die Situation des Strafvollzuges dargestellt und ergangene Rechtsprechung besprochen und kommentiert.