Schleswig Holstein, JVA Lübeck, Natorffer Haus: Tatverdächtiger Tot in Zelle gefunden

Der Tatverdächtige nach der Explosion in einem Haus in Natorff (Kreis Rendsburg - Eckernförde) ist tot. Der 56-jährige wurde am Morgen des 19.03.2021 leblos in seiner Zelle gefunden, wie die Staatsanwaltschaft mitteilte. Dem Anschein nach beging der Mann Suizid. Sein Leichnam soll obduziert werden. Dem Mann wurde vorgeworfen, seine 54-jährige Lebensgefährtin am 01. März getötet und das gemeinsame Reihenhaus in Brand gesteckt zu haben, um die Tat zu vertuschen. Das Haus war dann bei einer Explosion weitgehend zerstört worden.

    Hauptsache weggesperrt.


    Die Situation der Gefangenen in Deutschland bleibt weitgehend unbeobachtet. Das Strafvollzugssystem ist ein in sich geschlossenes System, dass allenfalls Aufmerksamkeit findet, wenn gravierende Vorfälle geschehen. PrisonWatch durchbricht diese Schranken, indem auf die Situation der Gefangenen aufmerksam gemacht wird. In ausführlichen Berichten wird die Situation des Strafvollzuges dargestellt und ergangene Rechtsprechung besprochen und kommentiert.