Niedersachsen, JVA Sehnde Waffenlady entfernt nach Bericht von PrisonWatch mögliche Hinweise auf rechtliche Gesinnung

Nachdem PrisonWatch im Vorbericht darüber berichtet hatte, das die Juristin der JVA Sehnde neben ihrem Job Gemüse und Waffen verkauft, hat diese unmittelbar nach dem Bericht Inhalte von ihrer Facebook Seite entfernt. So wurden ausschließlich solche Inhalte entfernt, die Hinweise auf eine rechte Gesinnung geben können. Auch die Seite des Waffenhandels wurde so verändert. Inzwischen erreichten PrisonWatch Hinweise, die unsere Informationen noch untermauern. Wir werden die zuständigen Behörden auch über die nun entfernten Inhalte unterrichten. Hinter der Sache steckt offenbar noch mehr, als wir anfangs gedacht haben.

    Hauptsache weggesperrt.


    Die Situation der Gefangenen in Deutschland bleibt weitgehend unbeobachtet. Das Strafvollzugssystem ist ein in sich geschlossenes System, dass allenfalls Aufmerksamkeit findet, wenn gravierende Vorfälle geschehen. PrisonWatch durchbricht diese Schranken, indem auf die Situation der Gefangenen aufmerksam gemacht wird. In ausführlichen Berichten wird die Situation des Strafvollzuges dargestellt und ergangene Rechtsprechung besprochen und kommentiert.