Niedersachsen, JVA Hannover, JVA quält Gefangenen weiter

Der Gefangene, über den wir im Zusammenhang mit den Folgen der Bandscheiben OP berichtet hatten, ist weiterhin Schikanen durch die JVA ausgesetzt. Eine inzwischen durch die Klinik ausdrücklich empfohlene Pflegeunterstützung erhält der Gefangene weiterhin nicht. Seit einer Woche liegt der Gefangene immer noch völlig unversorgt in den Sachen, mit denen er aus der Klinik entlassen worden ist, auf dem Bett. Schmerzmedikamente werden durch die Bediensteten vorsätzlich verzögert ausgegeben. Das Vorgehen können wir nur als Folter bezeichnen.

    Hauptsache weggesperrt.


    Die Situation der Gefangenen in Deutschland bleibt weitgehend unbeobachtet. Das Strafvollzugssystem ist ein in sich geschlossenes System, dass allenfalls Aufmerksamkeit findet, wenn gravierende Vorfälle geschehen. PrisonWatch durchbricht diese Schranken, indem auf die Situation der Gefangenen aufmerksam gemacht wird. In ausführlichen Berichten wird die Situation des Strafvollzuges dargestellt und ergangene Rechtsprechung besprochen und kommentiert.