Niedersachsen, JVA Hannover JVA Hannover bezeichnet PrisonWatch als „vollzugsfeindlich“

Die JVA Hannover über die wir in der Vergangenheit wegen der dort geschehenen außergewöhnlichen Vorkommnisse immer mal wieder berichten mussten, hat nun in einer Stellungnahme an das Landgericht Hannover, PrisonWatch „vollzugsfeindlich“ genannt. Weitere Ausführungen dazu hat die JVA nicht vorgenommen. Es bleibt bei der pauschalen Behauptung. Wir können daher nur vermuten, was Grund für diese Einschätzung ist. Es spricht hier jedoch viel dafür, das der Grund dafür in dem Umstand liegt, dass wir über die bemerkenswerten Ereignisse in der JVA Hannover wahrheitsgemäß und objektiv berichten und dies der JVA nicht gefällt, weil so Ereignisse, die ansonsten im Verborgenem bleiben würden, öffentlich werden. Wir können der JVA Hannover und auch allen sonstigen JVAen in Deutschland aber mitteilen, das wir auch weiterhin über Ereignisse in den Haftanstalten berichten werden - objektiv und wahrheitsgemäß!

    Hauptsache weggesperrt.


    Die Situation der Gefangenen in Deutschland bleibt weitgehend unbeobachtet. Das Strafvollzugssystem ist ein in sich geschlossenes System, dass allenfalls Aufmerksamkeit findet, wenn gravierende Vorfälle geschehen. PrisonWatch durchbricht diese Schranken, indem auf die Situation der Gefangenen aufmerksam gemacht wird. In ausführlichen Berichten wird die Situation des Strafvollzuges dargestellt und ergangene Rechtsprechung besprochen und kommentiert.