Hessen, JVA Frankfurt Gefangener wegen Beißattacke an Beamten verurteilt

Weil er in der JVA Frankfurt Bedienstete beleidigt und gebissen hatte, ist ein Gefangener am 11.05.2018 vom Amtsgericht Frankfurt zu 750,-€ Geldstrafe (150 Tagessätze) verurteilt worden. Der wegen erpresserischen Menschenraubes zu 5 ½ Jahren Freiheitsstrafe verurteilte Mann hatte in der JVA Drogen konsumiert. Während sein Haftraum durchsucht wurde, attackierte der Mann die Beamten und biss einen in den Arm.

    Hauptsache weggesperrt.


    Die Situation der Gefangenen in Deutschland bleibt weitgehend unbeobachtet. Das Strafvollzugssystem ist ein in sich geschlossenes System, dass allenfalls Aufmerksamkeit findet, wenn gravierende Vorfälle geschehen. PrisonWatch durchbricht diese Schranken, indem auf die Situation der Gefangenen aufmerksam gemacht wird. In ausführlichen Berichten wird die Situation des Strafvollzuges dargestellt und ergangene Rechtsprechung besprochen und kommentiert.