Deutschland, Justizvollzugsanstalten, länderübergreifende Gefangenensammeltransporte finden doch erst ab 15.06.2020 wieder statt

PrisonWatch hatte berichtet, dass die länderübergreifenden Gefangenensammeltransporte ab Ende Mai wieder stattfinden sollen. Diese Frist wurde nun wegen der Uneinigkeit der Länder verlängert. Nun sollen diese Transporte erst ab dem 15.06.2020 wieder stattfinden.

    Hauptsache weggesperrt.


    Die Situation der Gefangenen in Deutschland bleibt weitgehend unbeobachtet. Das Strafvollzugssystem ist ein in sich geschlossenes System, dass allenfalls Aufmerksamkeit findet, wenn gravierende Vorfälle geschehen. PrisonWatch durchbricht diese Schranken, indem auf die Situation der Gefangenen aufmerksam gemacht wird. In ausführlichen Berichten wird die Situation des Strafvollzuges dargestellt und ergangene Rechtsprechung besprochen und kommentiert.