Niedersachsen, JVAen, Niedersachsen will ab Mitte Mai wieder Besuche zulassen

In Niedersachsen sollen ab Mitte Mai wieder reguläre Besuche in den Haftanstalten statt finden. Allerdings, Stand Heute, nur hinter einer Trennscheibe. Langzeitbesuche sollen bis auf weiteres noch nicht stattfinden. Wir werden weiter berichten.

    Kommentare 3

    • Hallo
      Wie bzw wer entscheidet sowas .
      Wie ist das in den JVAs in Hessen ?
      • Die Entscheidung, ob in einer JVA Besuche zugelassen werden,obliegt der Anstaltsleitung. Aber natürlich wird das jeweilige Justizministerium Vorgaben machen. Dieses gilt auch in Hessen.
      • Danke für die Antwort

    Hauptsache weggesperrt.


    Die Situation der Gefangenen in Deutschland bleibt weitgehend unbeobachtet. Das Strafvollzugssystem ist ein in sich geschlossenes System, dass allenfalls Aufmerksamkeit findet, wenn gravierende Vorfälle geschehen. PrisonWatch durchbricht diese Schranken, indem auf die Situation der Gefangenen aufmerksam gemacht wird. In ausführlichen Berichten wird die Situation des Strafvollzuges dargestellt und ergangene Rechtsprechung besprochen und kommentiert.