Hessen, Amtsgericht Frankfurt, Haft wegen Angriffs auf Richter und Justizbedienstete

Wegen Angriffs auf Richter und Justizbedienstete sowie der Zerstörung mehrere Fenster am Gerichtsgebäude ist ein 57-jähriger zu 2 1/2 Jahren Haft verurteilt worden. Der Mann stand wegen 12 unterschiedlicher Straftaten vor dem Amtsgericht Frankfurt. Er gab zu, sie aus Frust über eine Niederlage in einem Mietrechtsstreit aus dem Jahre 2000 verübt zu haben. Die Anzahl von Gewalttaten gegenüber Behördenmitarbeitern hat in den vergangenen Jahren stetig zugenommen.

    Hauptsache weggesperrt.


    Die Situation der Gefangenen in Deutschland bleibt weitgehend unbeobachtet. Das Strafvollzugssystem ist ein in sich geschlossenes System, dass allenfalls Aufmerksamkeit findet, wenn gravierende Vorfälle geschehen. PrisonWatch durchbricht diese Schranken, indem auf die Situation der Gefangenen aufmerksam gemacht wird. In ausführlichen Berichten wird die Situation des Strafvollzuges dargestellt und ergangene Rechtsprechung besprochen und kommentiert.