Angebote für Kinder von Inhaftierten

Die Angebotslandschaft des Netzwerks Kvl ist nun online und verschafft einen bundesweiten Überblick über Angebote, die sich an Kinder von Inhaftierten richten. Die Eingabe weiterer Angebote findet statt, so dass sich die Angebotslandschaft fortlaufend aktualisiert. Bis dato konnte noch nicht jedes Bundesland und alle Angebote gelistet werden. Anbieter, deren Angebote angenommen werden sollen, können sich an den Betreiber der Website wenden.


Website: www.juki-online.de/angebotslandschaft/

Betreiber: www.treffpunkt-nbg.de/bai.html

    Hauptsache weggesperrt.


    Die Situation der Gefangenen in Deutschland bleibt weitgehend unbeobachtet. Das Strafvollzugssystem ist ein in sich geschlossenes System, dass allenfalls Aufmerksamkeit findet, wenn gravierende Vorfälle geschehen. PrisonWatch durchbricht diese Schranken, indem auf die Situation der Gefangenen aufmerksam gemacht wird. In ausführlichen Berichten wird die Situation des Strafvollzuges dargestellt und ergangene Rechtsprechung besprochen und kommentiert.