Niedersachsen, JVA Hannover, Anstaltsleiter läuft im Knast mit Bundeswehruniform herum

Viele, die früher bei der Bundeswehr gedient haben, arbeiten heute u. a. auch im Strafvollzug. so auch der Anstaltsleiter der JVA Hannover. Dieser ist zudem noch Reservist der Bundeswehr. Hin und wieder finden für die Reservisten der Bundeswehr noch Übungen statt. Der Anstaltsleiter der JVA Hannover nimmt an solchen Übungen auch teil. Diese haben natürlich mit seinem Dienstverhältnis in der JVA nichts zu tun. Gelegentlich läuft der Anstaltsleiter aber mit seiner Bundeswehruniform durch die JVA, zumindest durch die Verwaltung. Wohl weil im Anschluss an seinen Dienst Übungen der Reservisten stattfinden. Gut, jeder Andere würde sich nicht an seinem Arbeitsplatz umziehen oder sogar an seinem Arbeitsplatz mit der Uniform herumlaufen. Nicht aber der Anstaltsleiter der JVA Hannover. Der scheint so etwas gut zu finden.

    Hauptsache weggesperrt.


    Die Situation der Gefangenen in Deutschland bleibt weitgehend unbeobachtet. Das Strafvollzugssystem ist ein in sich geschlossenes System, dass allenfalls Aufmerksamkeit findet, wenn gravierende Vorfälle geschehen. PrisonWatch durchbricht diese Schranken, indem auf die Situation der Gefangenen aufmerksam gemacht wird. In ausführlichen Berichten wird die Situation des Strafvollzuges dargestellt und ergangene Rechtsprechung besprochen und kommentiert.