Bayern, Polizei Nürnberg, Ermittlungen gegen Polizisten

Nach einem offenbar eskalierenden Polizeieinsatz in Nürnberg überprüft das Landeskriminalamt (LKA) den Fall. Laut einem Sprecher wird überprüft, ob sich zwei Polizisten strafbar gemacht haben. Die beiden sollen bei einer Festnahme auf einen Mann eingeschlagen haben, dass der schon am Boden lag. Ein Anwohner hatte den Vorfall am 21.06.2019 gefilmt. Laut Nürnberger Polizei wollten die Beamten den Mann mit auf die Wache nehmen, doch dieser wehrte sich und soll einen Polizisten geschlagen haben- im Video ist das nicht zu sehen!

    Kommentare

    Hauptsache weggesperrt.


    Die Situation der Gefangenen in Deutschland bleibt weitgehend unbeobachtet. Das Strafvollzugssystem ist ein in sich geschlossenes System, dass allenfalls Aufmerksamkeit findet, wenn gravierende Vorfälle geschehen. PrisonWatch durchbricht diese Schranken, indem auf die Situation der Gefangenen aufmerksam gemacht wird. In ausführlichen Berichten wird die Situation des Strafvollzuges dargestellt und ergangene Rechtsprechung besprochen und kommentiert.