Nordrhein-Westfalen, Polizei Köln, DNA-Tests nach Mord vor 32 Jahren

Die Ermittler forderten 350 Männer, die 1991 einen Bezug zum rechtsrheinischen Ortsteil Poll hatten, zur Teilnahme auf. Die Angeschriebenen sollen in einer Schule eine Speichelprobe abgeben. Die 16-jährige Seckin Caglar war am 16.10.1991 auf dem Rückweg von der Arbeit aus einer Straßenbahn ausgestiegen und verschwunden. Am nächsten Tag wurde ihre Leiche nahe der Haltestelle in Poll gefunden. Das Mädchen war sexuell missbraucht und erwürgt worden.

    Hauptsache weggesperrt.


    Die Situation der Gefangenen in Deutschland bleibt weitgehend unbeobachtet. Das Strafvollzugssystem ist ein in sich geschlossenes System, dass allenfalls Aufmerksamkeit findet, wenn gravierende Vorfälle geschehen. PrisonWatch durchbricht diese Schranken, indem auf die Situation der Gefangenen aufmerksam gemacht wird. In ausführlichen Berichten wird die Situation des Strafvollzuges dargestellt und ergangene Rechtsprechung besprochen und kommentiert.