Nordrhein-Westfalen, Flughafen Köln/Bonn, Abgeschobener Mörder aufgegriffen

Wie die Bundespolizei am 08.02.2023 mitteilte, drohen dem 53-jährigen weitere sechseinhalb Jahre Haft. Der Mann war 1996 vom Landgericht Hamburg wegen Mordes an einem Arbeitskollegen zu 14 Jahren Freiheitsstrafe verurteilt worden. Nach Hälfte der Strafe war er abgeschoben und eine unbefristete Wiedereinreisesperre gegen ihn verhängt worden.

    Hauptsache weggesperrt.


    Die Situation der Gefangenen in Deutschland bleibt weitgehend unbeobachtet. Das Strafvollzugssystem ist ein in sich geschlossenes System, dass allenfalls Aufmerksamkeit findet, wenn gravierende Vorfälle geschehen. PrisonWatch durchbricht diese Schranken, indem auf die Situation der Gefangenen aufmerksam gemacht wird. In ausführlichen Berichten wird die Situation des Strafvollzuges dargestellt und ergangene Rechtsprechung besprochen und kommentiert.