Hamburg, Stadt Hamburg, Neuer "Autoknast" am Flughafen

Er soll direkt am Flughafen in Fuhlsbüttel entstehen und schon in wenigen Wochen in Betrieb gehen. Die Genehmigung ist bereits erteilt am sogenannten Nordtor-Rollkai neben dem alten Terminal Tango wird ein zweiter Verwahrplatz gebaut. Ab Januar soll er Platz für 100 abgeschleppte Wagen bieten.

    Hauptsache weggesperrt.


    Die Situation der Gefangenen in Deutschland bleibt weitgehend unbeobachtet. Das Strafvollzugssystem ist ein in sich geschlossenes System, dass allenfalls Aufmerksamkeit findet, wenn gravierende Vorfälle geschehen. PrisonWatch durchbricht diese Schranken, indem auf die Situation der Gefangenen aufmerksam gemacht wird. In ausführlichen Berichten wird die Situation des Strafvollzuges dargestellt und ergangene Rechtsprechung besprochen und kommentiert.