Bayern, Justizministerium, Bayern will Gefängnisse von Ersatzfreiheitsstrafen entlasten

Es soll zu Geldstrafen Verurteilten,die nicht zahlen können oder wollen, helfen, Alternativen für einen Gefängnisaufenthalt zu finden. Minister Eisenreich/CSU betonte, so Betroffenen professionelle Hilfe anzubieten und zugleich die Gefängnisse zu entlasten.

    Kommentare 1

    • Bin kein Fan dieses speziellen, sehr speziellen, Ministers...
      aber das wäre tatsächlich das erste mal, dass er im Sinne von allen Beteiligten etwas Brauchbares auf den Weg bringt.

      Man denke nur an das, was er zum Thema "Hafttelefonie in Bayern" unsägliches beigetragen hat und weiß was ich meine...

    Hauptsache weggesperrt.


    Die Situation der Gefangenen in Deutschland bleibt weitgehend unbeobachtet. Das Strafvollzugssystem ist ein in sich geschlossenes System, dass allenfalls Aufmerksamkeit findet, wenn gravierende Vorfälle geschehen. PrisonWatch durchbricht diese Schranken, indem auf die Situation der Gefangenen aufmerksam gemacht wird. In ausführlichen Berichten wird die Situation des Strafvollzuges dargestellt und ergangene Rechtsprechung besprochen und kommentiert.