Nordrhein-Westfalen, Amtsgericht Essen, Bewährung nach Essener Kindesentziehung

Außerdem müssen sie je 2.520 Euro als Bewährungsauflage zahlen. Die beiden Täter wurden mit internationalem Haftbefehl gesucht. Laut Sprecher des Amtsgerichts Essen habe das Ehepaar keinen Einspruch gegen die von der Staatsanwaltschaft beantragten Strafbefehle eingelegt. Deshalb gab es in dem Fall keine Hauptverhandlung.

    Hauptsache weggesperrt.


    Die Situation der Gefangenen in Deutschland bleibt weitgehend unbeobachtet. Das Strafvollzugssystem ist ein in sich geschlossenes System, dass allenfalls Aufmerksamkeit findet, wenn gravierende Vorfälle geschehen. PrisonWatch durchbricht diese Schranken, indem auf die Situation der Gefangenen aufmerksam gemacht wird. In ausführlichen Berichten wird die Situation des Strafvollzuges dargestellt und ergangene Rechtsprechung besprochen und kommentiert.